top of page

Gipfelstürme 2024

Die Rucksäcke sind gepackt und die Schuhe schon an den Füßen? Gut so! Aber jeder gute Bergsteiger braucht eine Wanderkarte um erfolgreich mit uns den Gipfel zu erklimmen. Bei jedem Gipfelsturm steht eine limitierte Anzahl unserer Karten zur Verfügung. Organisiert eure rechtzeitig, damit wir gemeinsam den Berg erklimmen, zum Rhythmus tanzen und unsere Gaumen mit köstlichen Spezialitäten verwöhnen können. Aus Respekt vor der Natur suchen wir mit Einbruch der Nacht Schutz im Inneren der Berghütte, wo wir bald darauf glücklich in unseren Betten schlummern werden. Den neuen Tag begrüßen wir mit einem herzhaften Frühstück um danach gemeinsam den Weg ins Tal anzutreten. Auch wenn ihr dieses Erlebnis für immer in eurem Herzen tragen werdet, wollen wir für euch die Geschehnisse in Bildform sowie als Film festhalten. Genauere Details zu den verschiedenen Wanderkarten findet ihr in der Beschreibung der einzelnen Events.

Noch unentschlossen darüber, was man bei einem Techno am Berg Rave alles braucht? Ob besser der kleine oder der große Rucksack aus dem Keller geholt wird? Eine kleine Orientierungshilfe findest du hier.

Die Fußspuren

Unsere Kanäle

Der Bass

Techno am Berg verbindet unsere Liebe zur Natur und den Bergen Österreichs mit unserer Passion für elektronische Musik. Als Kollektiv haben wir es uns zum Ziel gemacht, junge Menschen mit Leidenschaft zu Techno raus aus ihrem Alltag und rein in die Natur zu holen.​

Outdoor feiern heißt für uns aber auch die Natur zu respektieren und achtsam mit ihrer Fauna und Flora umzugehen. Bei Techno am Berg leben wir deshalb nach folgendem Grundsatz:

"Bewusstes Feiern im Einklang mit der Natur."

Die Melodie

Techno, wie wir es kennen, ist nicht einfach nur eine Musikrichtung. Es ist Leidenschaft, Faszination, Freiheit, Liebe, Extase und noch so viel mehr. Techno hört man nicht, man fühlt es, lebt es und teilt es mit anderen.
 

Wir versuchen mit einem Alltagsrhythmus Schritt zu halten, der stetig an Geschwindigkeit zunimmt, während es unseren Sinnen schwer fällt, vor lauter Informationsflut, unsere eigentliche Umwelt noch wahr zu nehmen.
 

Unsere Vision ist es, euch abseits des immer schnelllebigeren Alltags in eine Welt zu entführen, die euch zu euren Wurzeln zurückbringt. Eine Welt die so nah ist, aber trotzdem für viele jüngere Generationen fast vergessen scheint: die wunderschöne Bergwelt Österreichs, mit ihren Wäldern, Gipfeln, Hütten und Bergseen.​
 

Diese fast märchenhafte Idylle präsentieren wir euch auf eine ganz neue Art und Weise und verbinden sie mit unserer Passion für melodischen Techno. Musikalisch untermalt wollen wir mit euch die Schönheit unserer Natur noch intensiver erleben, für einen kurzen Moment die Zeit anhalten und eins werden mit Natur und Musik.

Eure Wanderer

20220408_TaB x Maerchenwiese_00045_edited.jpg
20220408_TaB x Maerchenwiese_00054_edited.jpg
20220408_TaB x Maerchenwiese_00039_edited.jpg
20220408_TaB x Maerchenwiese_00033.jpg
20220408_TaB x Maerchenwiese_00042_edited.jpg
bottom of page